Contactez-nous

Vos coordonnées

Veuillez introduire votre prénom.
Veuillez indiquer votre nom de famille.
* requis

Votre demande

Veuillez saisir un message.
Veuillez sélectionner un destinataire.

Envoyer votre message

Votre demande a été envoyée avec succès.
Envoyer un autre message

Neuhofstrasse 25
CH-6340 Baar
Suisse

Telefon / Fax afficher
Téléphone: +41 41 767 01 70
Fax: +41 41 767 01 79

Partager le lien

Recommander

Recommandation de Augmented Reality in Smart Assistance

Veuillez séparer les differentes adresses e-mail par une virgule. Les destinataires recevront le lien de la plateforme.

Veuillez indiquer une adresse e-mail correcte pour le destinataire.
Veuillez introduire une adresse E-mail valable.
Veuillez saisir un message.
* requis
Votre recommandation a été envoyée correctement.
Envoyer un autre e-mail.

Description du produit

Innovative Servicekonzepte bieten Herstellern die Möglichkeit, ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Wettbewerbern
aufzubauen und diesen Wettbewerbsvorteil nachhaltig abzusichern.

Primelco setzt daher in einer Zusammenarbeit mit JLS auf den Einsatz von Augmented Reality im Smart Assistance Bereich.
Solche neuen Servicekonzepte bieten nicht zuletzt der Maschinenbauindustrie eine Reihe von Vorteilen.

Bester Service bei möglichst geringen Kosten
Kunden der Maschinenbauindustrie wünschen sich Maschinen mit geringem Wartungsbedarf. Der Qualitätsanspruch ist hoch – Serviceleistungen werden quasi vorausgesetzt und oft als ein Verkaufsargument oder Zeichen des guten Willens gesehen. Dies bedingt zunehmend die Integration von Serviceleistungen in Lösungspakete und das Bestreben, besten Service bei möglichst geringen Kosten zu bieten. Smart Assistance unterstützt durch eine Reduktion des Personaleinsatzes die Optimierung der Service-Erbringung und verhilft dazu die Profitabilität der Service-Leistung wieder zu steigern. Durch eine Kombination von Big Data Analytics und Smart Assistance können eine Reihe von Smart Services geboten werden: Fernwartung, Problemvisualisierung und Remote-Unterstützung.

Remote-Unterstützung mittels Augmented Reality Technologie

Mit Hilfe von Augmented Reality Applikationen, integriert in mobilen Endgeräten,
können bei Serviceeinsätzen vor Ort, nicht nur Handbücher und weitere Informationen abgefragt werden, sondern auch Schritt für Schritt Anweisungen und verborgene Ansichten hinzugezogen werden. So kann ein User einer Smart Assistance Lösung zum Beispiel das Innenleben bestimmter Maschinenteile zugänglich machen und seinen Fortschritt überprüfen. Besonders eignen sich mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs, Smart Watches und Datenbrillen. Für Hersteller bietet diese Remote- Unterstützung unter anderem den Vorteil,
dass Hersteller-Serviceleistungen an lokale Servicedienstleister übergeben werden können, die mit etwas virtueller Unterstützung den Service ausführen können. Somit kann eine hohe Service-Qualität sichergestellt werden. Studien heben zudem hervor, dass der Einsatz von Augmented Reality als eine zusätzliche Schnittstelle, die den Informationsfluss verbessert, die Entwicklung von Smart Services im
Industrie 4.0-Umfeld begünstigen wird. Primelco Visual Data AG ist ein führendes, technisch orientiertes Handelsunternehmen in den Marktbereichen Visualisierungsysteme und HMI-Lösungen. Erleben Sie am Stand von Primelco an der Sindex 2018 die Anwendungsmöglichkeiten von Augmented Reality im Bereich Smart Assistance. JLS DIGITAL, führender Digital Signage Anbieter der Schweiz und Digitalagentur mit Erfahrung in der Anwendung der Augmented Reality Technologie, steht als Partner von Primelco am Stand für vertiefende Einblicke und weitergehende Informationen zur Verfügung.